Saugkorb SK 8 Professional

Artikelnummer: 70050

Saugkorb SK - 8

 

Der neue Saugkorb SK 8 Professional aus dem Hause H&V Grunwald ist eine konsequente Neu - und Weiterentwicklung der bisherigen erfolgreichen Saugkorbmodelle.

Allerdings verwenden wir hier Kunststoff als Material um den Saugkorb mit einem unschlagbarem Gewicht an den Start zu bringen.

Es ist uns gelungen, dieses neue Modell noch leichter, kompakter und schneller zu machen. Mit einem Gewicht von ca. 1340 g mit Kupplung, welche ebenfalls aus Kunststoff gefertigt wurde, ist ein noch besseres Handling möglich. Durch die komplett neue Materialstruktur sowie der Glocken- und Klappengestaltung und der daraus entstandenen Strömungskontur, spricht dieser Saugkorb noch schneller und sensibler an. Damit ist eine nochmals schnellere Wasserzufuhr zur Pumpe möglich. Durch den neu konstruierten Fronteinsatz und die optimierte Strömungskontur erhöht sich der Durchfluss gegenüber dem Modell SK 7 um 8,45 %.

Durch seine äußerst kompakte Bauweise und seinem geringen Gewicht ist dieser Saugkorb nicht nur im Männerbereich, sondern auch im Frauen- und Jugendbereich ein Muss.

Auch der SK 8 zeichnet sich durch eine sichere Lage auf dem Podest aus, was ein sehr schnelles Heranlaufen und ein schnelles und sicheres Kuppeln zulässt.

Der SK 8 stellt ein Spitzenprodukt für den europäischen Feuerwehrsport dar und garantiert zukünftig Spitzenzeiten im europäischen Löschangriff.

  • Saugkorb aus Kunststoff
  • optimierte Strömungskontur
  • 2 neu konzipierte Rückschlagklappen um 90° klappbar
  • extrem kurze Bauweise mit einer Gesamtlänge von nur 170 mm

Technische Daten

Bauart nach DIN:14362
Gewicht Kupplung KS:1340 g
Gewicht Kupplung AL:2000 g
Länge:170 mm

Produktbilder

Klicken Sie auf die Vorschaubilder, um eine vergrößerte Version anzuzeigen.

 

Preise

Saugkorb SK 8 Kupplung KS
Artikel-Nr.: 70050
399,00 €
335,29 € netto