Produkttestläufe des Weltmeisters und Weltrekordhalters mit der neuen Hakenleiter HL 1 WM Profi

In der Zeit vom 08.03.2012 bis 11.03.2012 weilte eine Delegation der weißrussischen Föderation für Feuerwehrsport bei uns zu Gast.

Unter Führung der Exekutivdirektorin der Belarussischen Föderation Frau Margarita Andrienko und dem Trainer der Nationalmannschaft Herrn Viktar Zyranau waren die beiden Sportler Mikalai Vasilchanka seines Zeichens Weltmeister 100m Hindernisbahn Donezk 2010 und Uladzimir Stralchenia, Weltmeister im Hakenleitersteigen 2011 in Cottbus sowie Weltrekordhalter, in Nudersdorf zu Gast, um unser neues Produkt Hakenleiter HL 1 WM Profi zu testen.

In den vergangenen Monaten haben wir in Zusammenarbeit mit den beiden Sportlern diese neue Hakenleiter konstruiert. Über die Ergebnisse dieses Test und dem Feedback der Sportler, könnt ihr euch auf der Produktseite zur Hakenleiter HL 1 informieren.

Hier haben wir eine kleine Diashow der drei Testtage bereitgestellt, in deren Mitte ihr euch zwei Videos mit zwei komplett Läufen anschauen könnt.

Es freut uns sehr, dass der zukünftige Lieferant der Belarussischen Föderation für Feuerwehrsport in Sachen Feuerwehrsportausrüstungen, die Firma H&V Grunwald sein wird.

Wir denken, dass der dabei entstandene know-how - Transfer, sowohl für die deutschen Feuerwehrsportler als auch für die Belarussischen Athleten, sich in den zukünftigen Materialentwicklungen niederschlagen wird.